Helena PhotoArt Helena Peschkes

HOCHZEITSFOTOGRAFIN IN PADERBORN I BIELEFELD

&

HOCHZEITSFOTOGRAFIN IN WIEN I LINZ I GRAZ

 

 

 

 

ICH BIN HELENA.

 

Schön, dass du dich für mich und meine Arbeit interessierst. Ich bin seit 2015 Hochzeitsfotografin. Dies hat zunächst nebenberuflich begonnen, hat sich nun aber mehr und mehr zu meiner Berufung und meiner großen Leidenschaft entwickelt.

Ich wohne in meiner Heimat Paderborn und seit diesem Jahr auch in Wien, weil meine große Liebe dorthin gezogen ist. Mein Herz gehört also zwei Städten.

 

Ich bin ein Kreativmensch, ich liebe alles Kunstvolle, mit Liebe und Zeit gemachte Dinge, Bilder, Dekorationen, Kreationen –dies ist auch ein Grund warum ich Kunst studiert habe und über die Kunst zur Fotografie gelangt bin.

 

Neben der Fotografie machen mich aber auch noch andere Dinge aus:

Hier mal ein paar verrückte Fakten: 

-Ich liebe Pommes mit Mayonnaise

-Ich liebe Frankreich und gutes Essen (auch wenn sich das mit dem ersten Punkt fast widerspricht;))

-Ich reise wahnsinnig gern weit weg von Zuhause

-Ich mag die beiden Städte, in denen ich lebe, sehr:

 -Wien, weil es viele unterschiedliche aufregende Seiten hat &

-Paderborn, weil es schön klein ist und sich hier jeder kennt

-Ich werde dieses Jahr 30 – bin aber im Herzen jung geblieben (und 30 ist ja auch noch kein Alter ;)) 

-ich mag gute Filme 

-in Werbepausen mache ich manchmal bei Gewinnspielen mit, habe aber noch nie etwas gewonnen

-Ich bin ein Workaholic mit Leidenschaft

-ich gönne mir viel zu oft etwas, nach dem Motto: Das Leben ist so kurz, also was solls

-Ich achte auf meine Umwelt und stehe total auf Bio Produkte

-ich singe die Musik im Radio laut mit und werde nicht selten dabei angestarrt

-Ich bin kommunikativ – lebensfroh

-Ich lache gern laut 

-Manchmal bin ich auch ein wenig verrückt – unkonventionell 

-Ich liebe meine Arbeit und suche immer das Schöne im Moment & in den Menschen

-Meine Paare sagen: Ein Shooting mit mir ist locker und voller Action

Aufjedenfall nicht öde!!! =)

Und wer seid ihr? Schreibt mir doch einfach. 

 

 

WARUM HOCHZEITEN?

Wenn Menschen heiraten, dann sind sie glücklich. Es ist der schönste Tag in ihrem Leben und ich darf sie dabei begleiten, das macht mich ebenfalls wahnsinnig glücklich. Ich kann mitfiebern und mitdenken bei den liebevollen Details, die ihr an eurem Tag für eure Familie & Freunde und natürlich auch für euch bereithaltet: eine schöne Location mit Dekoration, das tolle Brautkleid, eine wunderschöne Frisur, gutes Essen und vieles mehr.

 

Jeder Tag ist anders und doch ist jeder so besonders, weil er eine kleine wunderbare Welt, der zwei Menschen ist, die sich an diesem Tag das "Ja-Wort" geben. Egal ob strahlener Sonnenschein, brütende Hitze, Gewitter oder ein leichtbewölkter Himmel, jede Hochzeit hat ihre Schönheit. Und ich darf diese Schönheit mit euch erleben.

 

Ich versuche an diesem Tag eine Freundin zu sein, die euch begleitet, euch die Angst nimmt und wenn ihr wie in Trance euren großen Tag an euch vorbeifliegen seht, bin ich da und halte die wichtigsten Momente für euch fest: all die kleinen Details in die ihr viel Liebe gesteckt habt, all die Emotionen, die euch an diesem Tag übermannen. Nichts wird vergessen bleiben und ihr werdet euch zurückerinnern.

 

Und sollten euch vorher Planungslosigkeit die Freude auf den großen Tag nehmen, dann recherchiere ich für euch oder helfe mit meiner Dienstleisterliste (ich empfehle die besten Leute im Umkreis gerne weiter).

 

Alles was dazugehört: der Stress, die Aufregung, die Liebe und die Freundschaft machen euren Tag zu etwas besonderen und genau das möchte ich immer wieder erleben: jedes Mal ein wenig anders, um eure Geschichte zu erzählen.

 

 

Eure

Helena